Pippa und das Wolkenei

Inhalt:

Eichhörnchen Pippa findet ein Wolkenei. Es ist rosa und tanzt durch die Luft, man kann mit ihm spielen und rund um den Baum flitzen. Doch dann kommt ein Windstoß - und schon ist es wieder fortgeflogen. Pippa ist untröstlich, bis sie zu verstehen beginnt: Nicht alles Schöne ist von Dauer. Aber die Freude daran, die darf man behalten!

Das Bilderbuch um Eichhörnchen Pippa und das geheimnisvolle Wolkenei berührt und verzaubert mit Poesie.

Judith Auer gestaltete die klaren, zarten Bilder; Astrid Nagls Witz tritt auf hintergründige, überraschende Weise zutage.

Rezension:

"Federleicht und traumhaft schön ... bei dem Buch selbst wirkt die Magie über das eben Gesehene dann noch nach, wenn es die jungen Leser*innen längst zugeklappt haben." - Adrian Kilb, Eselsohr.

"Das Buch ... ist selbst so ein luftiges Geschenk, das einen leichten, fröhlichen Eindruck hinterlässt und gerade in verunsichernden Zeiten ein Lichtblick ist." - Martina Adelsberger, 1001 Buch.

Illustration: Judith Auer
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Hardcover
Umfang: 32 Seiten
Verlag: Edition Nilpferd im G&G Verlag
ISBN: 978-37074-5251-8
Erscheinungsdatum: 15. February 2021

pippa.jpeg